Lindy Harbour | Swing Konzert | Lindy Hop | Tanz Shows | Hochzeitstänze
top of page

BUCHE UNS!

Überrasche deine Gäste mit live Musik, Tanzcrashkurs und Tanzshow!

LINDY HARBOUR SEPTETT

FEINSTER SWING ZUM TANZEN UND GENIESSEN

Das Lindy Harbour Sextett spielt klassische Swing Standards und orientiert sich an Grössen wie Duke Ellington, Fats Waller, Count Basie und vielen anderen. Das oberste Ziel ist es, den Jazz in die Füsse zu bekommen. Deshalb spielen sie tanzbaren und mitreissenden Swing, dem sich niemand entziehen kann.

Weitere Optionen: Zusätzliche Instrumente, Showeinlagen, Swing DJ

HÖR SCHONMAL REIN!

Aufgenommen am StirIt Festival 2023, Zürich

Recorded by: dAB Audio

After you`ve goneLindy Harbour Septett
00:00 / 04:02
How Big Can You GetLindy Harbour Septett
00:00 / 03:41
24 RobbersLindy Harbour Septett
00:00 / 03:32

UNSEREN NÄCHSTEN KONZERTE

9. März 2024, kHaus, Basel

18. & 19. Mai 2024, Broc Swing Fest, Frankreich

6. September, Dorfjazz Allschwil

Livia.jpg

LIVIA MARRAS  Piano

Livia studied at the Jazzcampus Basel and covers a wide range of styles like Swing, Contemporary Jazz, Afrobeat and Classical orchestras and choirs.

Pablo.jpg

PABLO COSTADONE

Schlagzeug

 

Pablo studied drums at the  Jazzcampus Basel and played rock, funk, traditional folklore and pop music in a variety of projects. Now he is diving in the swing groove.

Lea_edited.jpg

LEA SCHERER   Bass

 

Lea hat am Jazzcampus Basel studiert und ist festes Mitglied der Live Band SBB. Darüber hinaus spielt sie in verschiedenen Projekten die von Jazz, über Musikgesellschaften bis hin zu klassischen Orchestern reichen.

LindyHarbour-2467_edited.jpg

ELIO POPOLO  Gesang

 

Elio hat eine Theaterausbildung und unterrichtet verschiedene Swingtänze. Seine Passion ist der frühe Jazz, welchen er leidenschaftlich tanzt und singt.

Niels_edited.jpg

NIELS PASQUIER

Saxophon, Klarinette

 

Über dem Umweg über die Basler Trommel fand Niels seinen Weg zum Saxophon. Er spielte in einer Swing-Band und ist seitdem von der  Tanzmusik der 30er Jahre fasziniert. Am Jazzcampus Basel hat er als zweites Instrument Klarinette gelernt.

  • Instagram

Follow us!

 

Crashkurse

Konzert, Lindy Hop & Charleston Performance und Crashkurs

LINDY HOP oder CHARLESTON CRASHKURS

 

Wenn Du Deine Party zu einem besonderen Erlebnis machen möchtest, buche uns für einen Lindy Hop oder Charleston Crashkurs. Deine Gäste lernen in 30 Minuten ein kleines Tanzrepertoire. Vom ersten Moment an steigt der Energiepegel und gibt Deiner Party den richtigen Anschub. 

Weitere Optionen: Band, Swing DJ oder Showeinlagen

Firmenanlässe

FIRMENANLÄSSE oder HOCHZEITEN mit LIVE BAND und SHOWELEMENTEN

 

Mit dem Lindy Harbour Quintett bringst Du Schwung in deine Hochzeit oder deinen Firmenanlass. Swing ist bei allen Altersgruppen beliebt und versprüht eine ausgelassene Stimmung. Die Band tritt in der Regel mit Gesang, Piano, Schlagzeug, Bass und einem Bläser auf. Verschiedene Solo Jazz, Lindy Hop oder Charleston Tanzeinlagen bieten Deinen Gästen weitere Highlights. Die Band und das Tanzteam bringt alles mit, was es braucht, sodass der Aufwand für dich gering bleibt.

Weitere Optionen:  Crashkurs oder Swing DJ

Hochzeiten

Foto: Oliver Hochstrasser

Anneke-Benni_Feier_040720_AKO_613.jpg

HOCHZEITSTÄNZE oder CHOREOGRAPHIEN

 

Wollt ihr eure Gäste mit einem Lindy Hop oder Charleston Tanz überraschen? Kein Problem. Gemeinsam entwickeln wir eine Choreografie oder bereiten euch auf einen improvisierten Tanz für eure Hochzeit vor. 

Optional:  Band, Showeinlagen, Crashkurs

Annekes & Benedikts Hochzeitstanz

 

Anneke und Benedikt wollten für den Eröffnungstanz ihrer Hochzeit unbedingt Lindy Hop tanzen. Als sie uns gefragt haben, ob wir sie dabei unterstützen, hatten sie sich bereits für den Song Bei mir bist du schejn  entschieden. Ein toller Song mit mehreren Tempiwechsel.

Gemeinsam haben wir uns die musikalische Struktur angeschaut und verschiedene Moves miteinander kombiniert.  Anneke und Benedit haben sich keinen einfachen Song ausgesucht, aber sie haben ihn super toll gemeistert. Schlussendlich haben wir dann auch Charleston und Blues Elemente eingeflochten. Toll!

bottom of page